Virginie Auvray

Virginie Auvray wurde 1980 in Paris geboren. Bereits mit vier Jahren erhielt sie ihren ersten Klavier- und Solfège-Unterricht. Im Alter von zehn Jahren wurde sie im Conservatoire National Edgar Varèse bei Paris aufgenommen, machte dort mit 17 ihr Abitur mit den Leistungsfächern Klavier, Musikgeschichte und Akustik und bekam am Conservatoire ihr „Diplôme de fin d'études“ mit Auszeichnung in den Fächern Klavier, Analyse und Solfège.

Nach dem in 2003 bestandenen Diplom in Chor- und Orchesterleitung studiert sie erneut an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe Dirigieren auf Master in der Klasse von Prof. Weiss und Prof. Schmidt. Während des Studiums bekam sie bereits des öfteren Gelegenheiten mit professionellen Orchestern aufzutreten. Dazu zählen unter anderem die Philharmonie von Baden-Baden, das Kurpfälzische Kammerorchester und das Stuttgarter Kammerorchester.

Virginie Auvray